INSIDERTIPS AUS KORSIKA

CHILLOUTMUSIC MADE IN CORSICA BY GALAXIA TUANI

 

HIER GEHTS ZUR HOMEPAGE VON GALAXIA

 

http://galaxiatuani.jimdo.com/#login

 

HIER GEHTS ZU DEN ALBEN ZUM TELECHARGEMENT

http://www.wiseband.com/yo/boutique.php?boutique=3425

costa verde decouverte&nature

Sportaktivitäten in der wilden Natur Korsikas,begleitet von professionellem Personal

 

http://www.costaverde-decouverte.com/randopagliaorba.html 

REALIA BIOKOSMETIK AUS LOKALEM ANBAU

Biokosmetikprodukte aus Korsika

Realia

mit seiner super sympathischen Boutique im Herzen von Cervione

 

http://www.realia-cosmetic.com/

 

https://www.facebook.com/pages/wwwrealia-cosmeticcom/29339782190?ref=ts&fref=ts …

A CUPULATTA DER SCHILDKROETENPARK

 

A CUPULATTA Zoo - Tierpark

Das versteckte Leben der Schildkröten öffnet sich in einem 2 ha großen Naturpark - einzigartig in Europa. Dieser Park konzentriert sich auf die Zucht, die Forschung und den Schutz der Erd- und Wasserschildkröten aus der ganzen Welt. In diesem Zentrum leben 150 Gattungen mit insgesamt über 3000 Tieren.

 

Öffnungszeit :
> Ab 01/04/ Bis 30/10.
Gruppenempfang :
Bus parkplatz:

Informationen:
A CUPULATTA
en bordure de lR.N 198
Lieu dit Vignola
20172 Vero


+33 (0)4 95 52 82 34
+33 (0)4 95 52 98 93


acupulatta@hotmail.fr


info@acupulatta.com


www.acupulatta.com

 
 

Besonderheiten aus Korsika: Außergewöhnliche Wanderrouten - Die Zuckerhutfelsenhirtenhütte bei Canni

 

 


Der Orriu di Canni ist eine Felsformation in der Form eines Zuckerhutes. In die natürlichen Einhölung ist eine Hirtenhütte gebaut worden, die lange Zeit als Unterkunft für die dortigen Berghirten diente und heute ein - wenn auch noch nicht überlaufener - aber doch beliebter Ausflugsort ist.
Er befindet sich in der Siedlung Canni in der Ortschaft von Sotta, nahe Figari, im Süden Korsikas.

Es gibt zwei Anfahrsmöglichkeiten:
Man kann diesen Ort von Figari aus erreichen, über die D 859, dann muss man nach einigen Kilometern nach rechts auf die D59 abbiegen. Nach dem Dorf Cancaraccia geht es weiter in die Richtung des Dorfes Chera. Nach einigen Metern erreicht man eine Abzweigung zwischen den Orten Scalella rechts und Canni links. Weiter geht es Richtung Canni nach links.

Die andere Anfahrsmöglichkeit:
Auch kann man dieses Ausflugsziel direkt über die D59 von der Hauptstraße RN 198 Richtung Bonifacio nach rechts Richtung Chera erreichen. Man folgt dazu der Straße ca. 5 km und erreicht dann den Ort Saparelli, den man durchquert und noch einige Kilometer weiter bis Chera weiterfährt, man muss Chera ebenso durchqueren, dann noch ca. drei Kilometer der kurvigen Straße folgen, dann geht es durch Zuccarella und Bellville und von dort aus, muss man nach rechts nach Canni abbiegen.

Vor Ort 
Beim Erreichen des Ortes folgt man der Straße bis zum Ende des Dorfes und kann dann dort parken.
Der Oriu di Canni befindet sich ungefähr eine Stunde vom Dorfende aus, Hin und Rückweg sowie Aufenthalt vor Ort mit einberechnet.
Ein Wanderweg führt vom Dorfende nach rechts hoch. Nach ca. fünf Minuten Laufweg geht es nach links auf einen Hügel hinauf, ihm folgend erreicht man dann den Oriu di Canni.
Hat man den Zuckerhut erreicht, sollte man ihn umgehen, um die erstaunlichen Aspekte seiner Erscheinung von allen Seiten sowie die Aussicht zu genießen. Man kann auch eintreten und diese urige Hütte von innen besichtigen. Standort

© Miluna Tuani

DER GALEA PARK

Der GALEA PARK an der OSTKÜSTE, in Taglio Isolaccio ein Natur und Multimediamuseum auf den Spuren der Seele Korsikas

 

http://www.parcgalea.com

KORSIKA WEB RADIO LIVE

KorsikaWEB RADIO LIVE

mit KORISKAMUSIK ohne ENDE

 

http://www.streamakaci.com/radios/player/flashplayer.php?radio=altacanzona

EBOOKS VON MILUNA TUANI MIT KORSIKA BEZUG

HIER GEHTS ZU MEINEN EBOOKS MIT KORSIKABEZUG,

ROMANE, KURZGESCHICHTEN, GEDICHTE, UVM

 

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1375524171&rh=n%3A530484031%2Cp_27%3AMiluna+Tuani&sort=relevance1417rank