Jean-Charles Papi

Jean-Charles Papi

 

Der Autor, Komponist, Performer und Musiker Jean-Charles Papi hat sich langsam aber sicher  in der korsischen Musiklandschaft etabliert.

 

Schon in jungen Jahren begeisterte er sich für Musik und Gesang und schnitt sich zusammen mit vielen anderen Künstlern und Gruppen auf der Bühne die Zähne ab.

 

1985 debütierte er mit I Surghjenti, mit denen er das Album „Grana di vita“ aufnahm.

 

Anschließend war er von 1989 bis 2006 Mitglied von Canta u Populu Corsu, mit dem er 4 Alben aufnahm und auf den größten Bühnen Korsikas, des Kontinents und im Ausland sang. Er sang mit ihnen auf der Bataclan-Bühne im Jahr 2005. Was die Dôme de Marseille betrifft, trat er dort dreimal auf: einmal mit Canta U Populu Corsu im Jahr 2000 und zweimal mit I Muvrini in den Jahren 2004 und 2007.

 

Er nahm 1993 an einer Tour mit dem Chjami Aghjalesi teil.

 

Von 2006 bis 2008 war er die Stimme der Gruppe Novi, die er mit seinem Freund Pianisten und Arrangeur Gregory Gambarelli gründete. Es entstehen zwei von I Muvrini produzierte Alben (Novi und U Portaluci), mit denen er die größten korsischen und kontinentalen Bühnen überfüllt.

Seit 2009 solo, hat er zwei Alben aufgenommen (D’umani und Essenziali), die er während zahlreicher Tourneen auf Bühnen in Korsika und anderswo aufgenommen  hat.

In den letzten Jahren widmete er sich der Komposition und dem Schreiben von zwei Alben: einem im Sommer 2020 live aufgenommenen Album namens Sperà, das am 5. Dezember 2020 offiziell erschienen ist. Es enthält die größten Hits seiner Karriere, aber auch ein Album mit kommenden Kreationen.

 

NEWS 2021

Jean-Charles Papi kehrt nach einem Jahr Abwesenheit auf die Bühne zurück (hygienische Bedingungen verpflichten sich).

DER KORSIKA MUSIK EVENT  das erste Konzert der Sperà-Tour IM LIVE STREAMING

 

Dies ist das erste derartige Konzert auf Korsika.

1h30 Konzert auf der Bühne, wo Jean-Charles Papi sein neues Album Sperà sowie bisher unveröffentlichte Tracks aufführen wird. Er wird von 6 Musikern umgeben sein.

Reservierungen auf der Website möglich

Nach der Ausstrahlung können Sie es unbegrenzt wieder sehen, wenn Sie diesen Pass gebucht haben.